Mitarbeiter Support (m/w) / Junior Administrator (m/w)

Online seit: 18.03.2019

Kommen Sie an Bord

Bei uns ist jeder einzelne Mitarbeiter ein sehr wichtiger Teil des Unternehmens. Unser Anspruch ist es, jeden COMLINEr in spannenden und abwechslungsreichen Projekten optimal einzusetzen und nach seinen Wünschen individuell weiterzuentwickeln. Nur gemeinsam mit motivierten Mitarbeitern können wir weiter so erfolgreich sein. Als strategischer Beratungspartner bieten wir Wettbewerbsvorsprung durch IT-Innovationen. An mehreren Standorten bundesweit und bei Kunden vor Ort sind unsere derzeit über 500 Mitarbeiter im Einsatz. Sie beschreiben unser Unternehmen als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ.

Ihre Aufgaben

Sie betreuen einen festen Kundenstamm - vor Ort in Berlin - im Betrieb und bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme und Anwendungen. Sie unterstützen den Kunden bei der Entwicklung von Konzepten für neue Services sowie deren Implementierung und übernehmen deren Support. Neben administrativen Aufgaben steht vor allem die ständige Optimierung und Verbesserung der Servicequalität im Vordergrund. 

 

 

  • Support beim Kunden, beispielsweise Entstörung, Troubleshooting und Umzugsunterstützung
  • Benutzerverwaltung und Benutzeranlage im Microsoft Umfeld
  • Vorbereitung und Durchführung von Rollout- und Umzugsmaßnahmen
  • Verwaltung von Endgeräten (PC, Thin Client) unter Einsatz von Systemmanagement Software sowie Design der Konfiguration von Standard Endgeräten
  • Incident und Problem Management für die genannten Infrastrukturen und Applikationen
  • Anwenderunterstützung vor Ort bei Kunden
  • Dokumentation der Umgebungen und der Betriebsprozesse

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker (m/w) o.ä.) sowie erste Berufserfahrungen, gerne auch durch Praktika
  • Erste Erfahrungen in der Administration von Microsoft Umgebungen
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Produkte (Windows Server, Exchange, MS SQL, WSUS, MS Office)
  • Kenntnisse im Bereich virtueller Umgebungen (VMWare vSphere) sind von Vorteil
  • IT Service Management Erfahrung (ITIL, Ticketsysteme, System Management)
  • Kundenorientiertes Handeln ist für Sie selbstverständlich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Wir bieten

  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswegen
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur
  • Umfassende Einarbeitung begleitet durch einen erfahrenen Mentor
  • Zertifizierungen und Schulungen
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Gesundheitstage

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

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Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Helena Klossek
Personalreferentin
Tel.: +49 151 61858735
E-Mail: helena.klossek@comlineag.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen AG
Berlin