Mitarbeiter (m/w) IT-Support / IT Service Desk

Online seit: 18.03.2019

Kommen Sie an Bord

Bei uns ist jeder einzelne Mitarbeiter ein sehr wichtiger Teil des Unternehmens. Unser Anspruch ist es, jeden COMLINEr in spannenden und abwechslungsreichen Projekten optimal einzusetzen und nach seinen Wünschen individuell weiterzuentwickeln. Nur gemeinsam mit motivierten Mitarbeitern können wir weiter so erfolgreich sein. Als strategischer Beratungspartner bieten wir Wettbewerbsvorsprung durch IT-Innovationen. An mehreren Standorten bundesweit und bei Kunden vor Ort sind unsere derzeit über 500 Mitarbeiter im Einsatz. Sie beschreiben unser Unternehmen als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ.

Ihre Aufgaben

Mit fachlichem Know-How übernehmen Sie den First und Second-Level-Support und stellen eine ganzheitliche Betreuung unserer Kunden bzw. User im Tagesgeschäft sicher. Dazu können Sie auf ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein attraktives Vergütungssystem inklusive Überstundenvergütung und Rufbereitsschaftsvergütung zurückgreifen, da wir Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit zahlen. Daneben bekommen Sie eine umfassende Einarbeitung sowie, bei Bedarf, einen Englisch Kurs.

 

  • Zentrale Kontaktstelle für alle Anwenderanfragen an unseren IT-Service
  • Bearbeitung der über das Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen
  • Qualifizierung und Analyse der eingehenden Anfragen
  • Dokumentation von Störungen, Priorisierung und Einordnung in Ticket-Systeme
  • Problemlösung bzw. Weiterleitung von nicht lösbaren Problemen an unsere Supportbereiche (Administratoren/Spezialisten)
  • Anlage von User Accounts in Microsoft Active Directory Umgebungen
  • Verwaltung von User Accounts sowie Deaktivierung von Kennungen
  • Störungsbeseitigung bei Desktops, Notebooks und mobilen Geräten
  • Soft- und Hardwareinstallationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration (m/w), Systemkaufmann/-frau, o.ä.), oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit Anwendern (1st Level)
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme (Windows 7, 8, 10)
  • Sicher im Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten

Wir bieten

  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswegen
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur
  • Umfassende Einarbeitung begleitet durch einen erfahrenen Mentor
  • Zertifizierungen und Schulungen
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Gesundheitstage

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

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Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Helena Klossek
Personalreferentin
Tel.: +49 151 61858735
E-Mail: helena.klossek@comlineag.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen AG
Berlin