IT Support Engineer / Project Engineer (m/w) im Client-Management

Online seit: 14.05.2019

Kommen Sie an Bord

Bei uns ist jeder einzelne Mitarbeiter ein sehr wichtiger Teil des Unternehmens. Unser Anspruch ist es, jeden COMLINEr in spannenden und abwechslungsreichen Projekten optimal einzusetzen und nach seinen Wünschen individuell weiterzuentwickeln. Nur gemeinsam mit motivierten Mitarbeitern können wir weiter so erfolgreich sein. Als strategischer Beratungspartner bieten wir Wettbewerbsvorsprung durch IT-Innovationen. An mehreren Standorten bundesweit und bei Kunden vor Ort sind über 500 Mitarbeiter im Einsatz. Sie beschreiben unser Unternehmen als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ.

Ihre Aufgaben

Wir betreiben für unsere Kunden System Management Lösungen wie beispielsweise System Center Configuration Manager (SCCM) von Microsoft für die zentralisierte Verwaltung von Hard- und Software. 

In diesem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld unterstützen Sie uns im Tickethandling und Support von System Management Architekturen.

  • Annahme und Vorqualifikation von Incidents und Service Requests
  • Tickethandling im Bereich SCCM und OS Deployment
  • Bearbeitung und Lösung von Tickets im 2nd und 3rd Level Support oder Eskalation an nachgelagerte Stellen
  • Nachhalten und Dokumentation der Lösungsfindung im Ticketsystem und Pflege der Knowledge-DB
  • Moderation von Telkos und Web-Meetings auch in englischer Sprache

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, o.ä.)
  • Praxiserprobte Kenntnisse im IT Support
  • Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
    • Bedienung und Anwendung von MS SharePoint
    • SCCM
    • Betriebssysteme Windows 7, Windows 10
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Auch wenn Sie derzeit noch nicht über alle geforderten fachlichen Qualifikationen verfügen, ist es im Rahmen dieser Tätigkeit möglich, sich in die projektspezifischen Anforderungen einzuarbeiten und an entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen.

Wir bieten

  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswegen
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur
  • Umfassende Einarbeitung begleitet durch einen erfahrenen Mentor
  • Zertifizierungen und Schulungen
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Gesundheitstage

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Stelle weiterempfehlen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Krenzer
Senior Personalreferent
Tel.: +4915112603719
E-Mail: matthias.krenzer@comlineag.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen AG
Stuttgart