IT Servicepoint Supporter (m/w)

Online seit: 14.05.2019

Kommen Sie an Bord

Wir sind eine IT-Beratung und betreiben IT-gestützte Prozesse. Als strategischer Beratungspartner ermöglichen wir unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch innovative IT-Lösungen im Bereich Datacenter, Business Solutions und SAP-Consulting mit messbarem Nutzen in Effizienz und Qualität. An mehreren Standorten bundesweit und bei Kunden vor Ort sind unsere derzeit 420 Mitarbeiter im Einsatz. Um mit den besten Spezialisten zu arbeiten, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, umfangreiche Zusatzleistungen und ein sehr breites Weiterbildungsangebot. Besonderen Wert legen wir auf Fairness, Verlässlichkeit und Klarheit – gegenüber Kunden und Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen als erster Ansprechpartner den Kunden im Sinne einer IT-Serviceanlaufstelle in allen technischen Fragestellungen rund um die eingesetzten Endgeräte (PCs, Laptops, Monitore, Drucker, Smartphones/Tablets). Darüber hinaus übernehmen Sie die operative IT-Beschaffung, das Asset Management und erstellen regelmäßig Reportings.

  • Annahme von Anfragen und Aufträgen per Telefon, Fax, E-Mail oder Ticketsystem
  • Technischer Support/Beratung für eingesetzte Systeme
  • Behebung von Anwenderproblemen im Sinne eines 1st Level Supports oder funktionale oder hierarchische Eskalation an nachgelagerte Stellen (UHD, (Abteilungs-/Projektleitung))
  • Onboarding-Support, inkl. initiale Anmeldungen
  • Auftragsmonitoring bzgl. Anfragen, Störungsmeldungen und durchgeführten Aufträgen; Dokumentation der Vorgänge
  • Asset Management
    • Pflege der IT-Bestandsdaten (Auflösung, Umzüge von IT-Komponenten)
  • Lagermanagement für IT-Equipment
    • Inventarisierung des Lagers
    • Überwachung des Lagebestandes
    • Sicherstellen der Lieferfähigkeit durch selbstständige Befüllung

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare IT-technische Ausbildung  
  • Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
    • Betriebssysteme Windows 7, Windows 10, Linux
    • MS Office 2013/2016
    • Hardware: (PCs, Laptops, Monitore, Drucker, Zubehör, Tablets, Smartphones)
  • Microsoft-Zertifizierungen von Vorteil (MCITP, MCSA, MCSE oder vergleichbar)
  • Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kundenorientierung und ausgeprägter Servicegedanke
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationskompetenz
  • Strukturierte Arbeitsweise

 

Wir bieten

  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswegen
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur
  • Umfassende Einarbeitung begleitet durch einen erfahrenen Mentor
  • Zertifizierungen und Schulungen
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Gesundheitstage

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

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Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Krenzer
Senior Personalreferent
Tel.: +4915112603719
E-Mail: matthias.krenzer@comlineag.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen AG
Stuttgart