Das sagen unsere Mitarbeiter.

O-Töne aus dem Unternehmen.

Mattias M., Teilnehmer des Traineeprogramms "IT Consultant"

„Von Beginn an, nämlich bereits vor, während und nach dem Bewerbungsgespräch glänzte die COMLINE bei mir durch entfachte Begeisterung für das Unternehmen, die Tätigkeit des IT-Consultants und dem Plan des Trainee-Programms. Es werden seitens der COMLINE keine Kosten und Mühen gescheut um die Trainees bestens vorzubereiten auf ihren kommenden Einsatz für das Unternehmen. Die Palette an Schulungen ist sehr breit, angefangen bei sehr vielen anspruchsvollen und zugleich wirkungsvollen internen Trainings beim Trainee-Leiter und erfahrenen Senior-Consultants, bis hin zu qualitativ sehr hochwertigen, externen Schulungen. Alles in Allem ist das Trainee-Programm der COMLINE ein, meiner persönlichen Meinung nach, perfekter Einstieg in das Berufsbild des IT-Consultant – gepaart mit sehr viel Spaß und Freude während der gesamten Aus- und Weiterbildungszeit.

Ich würde jederzeit wieder die COMLINE und das Trainee-Programm wählen und möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei allen, die dieses Programm ermöglicht haben, bedanken.“

Markus T., Servicetechniker Windows

"Ich bin immer noch (seit 5 Jahren) begeistert, wie groß hier das Vertrauen untereinander ist. Und dass ich meinen Chef jederzeit auf kurzem Weg erreichen kann und er für mich einsteht, wenn es mal mit dem Kunden schwierig ist, hilft mir sehr in meiner täglichen Arbeit."

Dennis E., Teilnehmer des Traineeprogramms "IT Consultant"

"Zahlreiche Schulungen begleiteten meinen Einstieg bei der COMLINE AG. Auch wenn sie vorwiegend extern waren, gab es einen regen Austausch unter den Traineekollegen und man konnte sein eigenes Wissen noch einmal abgleichen. Die Begleitung beim Lernen und die Vorbereitung auf die Arbeit als Consultant waren sehr gut. Ich denke, es gibt wenige Arbeitgeber die sich so um die Fortbildung und das Wohlergehen der Mitarbeiter kümmert, wie die COMLINE AG."

Jens A., IT Consultant

"Mir gefällt hier, auf welch hohem Niveau ich mit meinen Kollegen die fachlichen Anforderungen disuktieren kann. Das gefällt auch meinen Kunden. Wir können hier sehr selbständig von zu Hause aus arbeiten, und trotzdem ist die Vernetzung untereinander sehr hoch, manches geht per Telefon, häufig geht´s auch über Webcast oder persönliche Treffen in einer der bundesweiten Geschäftsstellen."

Antonio A., Mitarbeiter User Help Desk

"Ich bin zu Comline gegangen, weil es mich gereizt hat, die User in einem internationalen Umfeld zu betreuen und mich fachlich weiter zu entwickeln. Nachdem ich 1st Level Fuß gefasst habe, konnte ich mich mittlerweile mehr zum 2nd Level orientieren. Ich habe hier ein tolles Team, das auch mit Mitarbeitern aus anderen Unternehmen besetzt ist, einen spannenden Kunden und kann mich jedes Jahr fachlich weiterbilden."

Oliver H., Trainee IT Consulting

"Rein kommen… wohl fühlen… das beschreibt wohl am besten meinen ersten Tag bei meinem Arbeitgeber COMLINE AG, und dieses Gefühl hat sich bis heute nicht geändert. Ein Arbeitgeber, der so viel Zeit und Engagement in seine Mitarbeiter investiert, ist einmalig. Während der zahlreichen Schulungen, in denen meinen Trainee-Kollegen und mir das Handwerkszeug für einen erfolgreichen Berater vermittelt wurden, wuchsen wir zu einem unzertrennlichen Team zusammen. Ich bedanke mich bei der COMLINE AG und unserem Leiter des Traineeprogramms für diese tolle und lehrreiche Zeit, bei der ich meine persönlichen Stärken und Präferenzen ausbauen konnte und meine Schwächen minimiert wurden."