Wir sind ganz Ohr

Feedback ist uns wichtig

Daher holen wir uns regelmäßig im Rahmen einer Mitarbeiterbefragung Feedback zu den Themen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist von unseren Mitarbeitern ein. Bei der letzten Befragung haben dabei 78% der COMLINE-Mitarbeiter der Aussage zugestimmt: „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“ Auf dieses Ergebnis sind wir sehr stolz, denn im Vergleich zur Vorjahresbefragung haben wir uns um 6% verbessert.

 

Ebenso wichtig wie das Feedback ist uns auch die damit verbundene Verbesserung der Arbeitsplatzkultur – daran arbeiten wir nämlich sukzessive. So haben wir bspw. unsere jährlichen Mitarbeitergespräche im letzten Jahr komplett neu strukturiert. In diesen Gesprächen bekommt jeder Mitarbeiter über die Beurteilung seiner Kernkompetenzen eine regelmäßige Rückmeldung darüber, wie er in seiner Leistung von seiner Führungskraft wahrgenommen und bewertet wird. Weiterhin haben wir unsere Aktivitäten im Gesundheitsmanagement ausgebaut, indem wir Gesundheitstage anbieten und einen Zuschuss zum Fitnessstudio gewähren. Aber auch auf die Führungsqualitäten unserer Vorgesetzten legen wir großen Wert, so dass diese regelmäßig gecoacht werden, um die eigene Führungskompetenz zu stärken.

 

Wir sind also auf einem guten Weg. Unser Ziel ist es, noch besser zu werden! Daran arbeiten wir – jeden Tag.