Cloud for Customer

Die Cloud for Customer besteht aus drei Komponenten:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • und Service

 

Die Sales-Komponente umfasst alle vor- und nachgelagerte Vertriebsprozesse und schließt Aufgaben des Marketings ein. Hier lassen sich neue Adressdaten zu Zielgruppen zusammenführen, die für verschiedene Kampagnen kontaktiert werden sollen. Die Reaktionen auf Ihre Kampagne werden erfasst und ausgewertet. Interessenten können durch die Funktionalitäten im Vertrieb zu Kunden weiterentwickelt werden.


Durch eine Kartennavigation lassen sich optimale Vertriebs- und Servicerouten planen. Ihre Außendienstler haben Zugriff auf Ihr CRM, die Produkte und Informationen dazu.

Im Servicebereich laufen alle Kundenanfragen und Reparaturaufträge zusammen. Mit Servicekategorien überwachen Sie den Auftragsfortschritt über Kriterien wie Priorität, Eskalationsstatus und Fälligkeit. Zur Bearbeitung steht den Servicemitarbeitern eine Wissensdatenbank zur Verfügung.

Die Komponente für Social Engagement and Commerce ist innerhalb der Funktionen verzahnt. Hier können Sie das Social Monitoring nutzen, die Kommunikation Ihrer Kanälen in Echtzeit beobachten und die gesammelten Daten Ihren Kundenprofilen zusammenführen. Sie analysieren bevorzugte Themen und Trends sowie kritische Ansatzpunkte und Risiken.

Sprechen Sie uns an! cloud4customer@comlineag.de