Service Automation mit COMLINE

Service Automation, was steckt dahinter? Häufige und homogene Arbeitsabläufe können leicht automatisiert werden und somit immer in hoher Qualität unabhängig von Service-Zeit bereitgestellt werden.

 

So kann beispielsweise ein Benutzer mit minimalen Informationen im Service Portal den Dienst beauftragen und die Anforderung wird dann im Rahmen von 7x24 Stunden sofort umgesetzt.

 

Sehr häufige Arbeitsabläufe im Helpdesk sind u.a. das Anlegen von neuen Benutzern und das Zurücksetzen von Kennwörtern. Der Zeitvergleich von ca. 40 Minuten zu ca. 8 Minuten zeigt das enorme Einsparpotenzial und die Effizienz.

 

Eine beispielhafte Vorgehenweise:

  • Analyse der IT-Prozesse auf Automatisierungspotenziale
  • Entwicklung von Service Blue-Prints für zu automatisierende Prozesse
  • Konzeption
  • Auswahl und Aufbau einer Cloud & Service Automation um erste Tätigkeiten automatisiert über ein Portal anbieten zu können
  • Umsetzung der Automatisierung für analysierte IT-Services

Möchten sie mehr zum Thema Service Autoamtion erfahren? Dann schreiben Sie uns unter Service-Automation@comlineag.de